Zu meiner Person

Bettina Schulte-Derne

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Diplom Pädagogin Bettina-Schulte-Derne
Bettina Schulte-Derne

 

  • Jahrgang 1980
  • verheiratet, drei Kinder
  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund
  • Ausbildung zur Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Institut für klinische Verhaltenstherapie AFKV in Gelsenkirchen
  • Psychiatriejahr in der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Anstellung in der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln
  • Zulassung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin zur Teilnahme an der vertragsärztlichen Versorgung durch die KVWL

Zusatzqualifikation: Gruppentherapie für Kinder und Jugendliche

Mein Name ist Bettina SchulteDerne, Jahrgang 1980, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und 2005 mit Diplom abgeschlossen. 2015 erlangte ich den Titel „Heilpraktikerin für Psychotherapie“, die mich dazu berechtigt heilkundlich im psychotherapeutischen Bereich tätig zu sein.

Im Jahr 2017 erlangte ich die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Ich habe eine Zulassung zur vertragsärztlichen Tätigkeit und darf somit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu Lasten von Krankenkassen behandeln. Erwachsene können von mir als Privatpatienten behandelt werden.